SLA

Die Brogli Informatik GmbH Service Level Agreement (SLA) umfasst alle Angebote und Produkte der Firma Brogli Informatik in Hauptwil. Diese Vereinbarung definiert Qualitätsstandards, dessen Einhaltung sich Brogli Informatik gegenüber ihren Kunden verpflichtet.

Die Qualitätsstandards beinhalten Punkte wie Netzwerk- und Serververfügbarkeit, Anbindungskapazität, Kundensupport und die Sicherung der gesetzlichen Daten, welche sich auf den internen Serverinfrastrukturen von Brogli Informatik befinden.

IM SPEZIELLEN BEHANDELT DIE QUALITÄTSGARANTIE:
  • Netzwerk- und Serververfügbarkeit
  • Support-Reaktionszeiten
  • Datensicherungen

Netzwerk- und Serververfügbarkeit

Die Firma Brogli Informatik garantiert eine Verfügbarkeit der Netzwerkinfrastruktur von 99,9 Prozenz für Webhosting Produkte sowie 99,5 Prozenz für virtuelle Server Produkte. Die Netzwerkinfrastruktur beinhaltet sämtliche Komponente in unseren Rechenzentren, welche für eine ordnungsgemässe Anbindung ans Internet veranwortlich sind. Eingeschlossen sind eine einwandfreie Funktionaltität der abhänigen Hard- und Software. Die garantierte Netzwerkverfügbarkeit wird im Intervall von einem Kalenderjahr (12 Monate) gemessen. Die Messung erfolgt im Minuten-Takt während 365 Tagen im Jahr. Falls die definierte Nertwerkverfügbarkeit unterschritten wird, hat der Kunde Anspruch auf eine kostenlose Verlängerung seines Vertrags um einen Monat. Wird eine allfällige Unterchreitung von der garantierten Verfügbarkeit festgestellt, muss eine entsprechende Rüge innerhalb von drei Tage in schriftlicher Form bei Brogli Informatik eintreffen. Ausgeschlossern sind Unterbrüche aufgrund von angekündügten Wartungsrabeiten, welche für den Erhalt und die Sicherheit des laufenden Betriebs notwendig sind, schwerwiegende DDoS-Attacken und Ausfälle, welcher auf sogenannte höhere Gewalt zurück zu führen sind. Eventuelle Beeinträchtigungen der Verfügbarkeit durch solche Vorkommnisse sind nach als Ausfallzeit zu werten und gelten als erbachte Servicezeit.

Support-Reaktionszeiten

Die Firma Brogli Informatik verpflichtet sich, Kunden-Anfragen während den Geschäftszeiten in der Regel innerhalb von maximal 12 Stunden zu beantworten. Entsprechende Support-Anfragen sind über das vorgesehene Kontaktformular oder direkt per E-Mail an [email protected] einzureichen. Support-Anfragen, welche am Wochenende oder an Feiertagen an Brogli Infromatik GmbH weitergeleitet werden, werden am darauf folgenden Arbeitstag beantwortet.

Datensicherung

Brogli Informatik erstellt täglich Datensicherungen der gesamten Serverinfrastruktur. Um eine optimale Datensicherheit zu gewährleisten, sind die Backups an unterschiedlichen, von Brogli Informatik überprüfte und als sicher befunde Orte, gespeichert. Die Datensicherungen beinhaltet sämtliche Daten von Web-Accounts, Datenbanken und E-Mail-Postfächern. Die Sicherung wird täglich ab 03:00 Uhr vorgenommen und ersetzt jeweils die Daten vom Vortag. Die Datensicherungen werden maximal einen Monat aufbewahrt.


Hauptwil, 24.02.2020
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